Bild

Herbstimpressionen aus Guiyang

Heute schicke ich euch ein paar warme Sonnenstrahlen und bunte Herbstimpressionen nach Deutschland! Hier in Guiyang 贵阳 hatten wir bisher wirklich einen wunderschönen Herbst – lediglich meine erste Woche war etwas verregnet.

Viel Spaß beim Durchscrollen!

Mandeleibisch Hibiscus mutabilis Hibiskus

Mandeleibisch (芙蓉,) eine chinesische Hibiskusart. Diese exotische Pflanze säumt die Wege im Guiyanger Qianlingpark.

Goldenes Herbstlaub im Himmelsgarten.

Gebäude in unserer Wohnanlage im Herbstlicht.

Die versteckten Stufen führen zu einer kleinen Pagode.

Eine chinesische Variante von wildem Wein im Sonnenlicht.

Blick in den blauen Herbsthimmel über Guiyang.

Weiße Schönheiten am Wegesrand.

Das Spiel aus Licht und Schatten auf den Stufen unter mir.

Die Sonne und das Herbstlaub tauchen alles in ein goldenes Licht.

 

 

Strahlend gelbe Wildblumen.

Das satte Magenta dieser Blüten erinnert mich immer an Südeuropa.

Wilder Wein im Licht der Abendsonne.

Bunt gefärbtes Herbstlaub und das farbenfrohe Viertel neben unserer Wohnanlage.

Das satte Rot der Ziersträucher.

Kontrastreiche Blüten in einem Garten im Zhongtian Huayuan.

Meine nicht mehr ganz so weißen Schuhe mit einer weißen Blüte am Wegesrand.

Wunderschöne Schäfchenwolken am Abendhimmel.

Diese Blüte vor unserem Hauseingang erinnert mich immer an eine Schneeflocke.

Die Herbstsonne scheint am späten Nachmittag durch die Blätter des japanischen Zwergahorns.

Knalliges Gelb inmitten des tristen Graus der Wohnblöcke.

Ein Novembermorgen in der Stadtmitte Guiyangs.

Warmes Orange und kräftiges Orange hinter unserem Wohnblock.

Blauer Himmel und weiße Wolken – ein häufiger Anblick im Guiyanger Herbst.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem visuellen Ausflug ein wenig Sonne aus Guiyang schicken und euch das triste Novemberwetter in Deutschland für ein paar Minuten vergessen lassen!

再见 Zaijian aus 贵阳 Guiyang und bis hoffentlich bald hier auf dem Blog!

 

Hinterlasse einen Kommentar